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Wir gestalten Zukunft – inklusiv.

Technische Standortleitung (m/w/d) Hauptwerkstatt

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Standort

München
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Arbeitsbeginn

01.01.2025
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Arbeitsumfang

Vollzeit (39 Std./Woche)

Fördern und gleichzeitig mit Behutsamkeit vorgehen. Initiative und Freude zeigen. Das richtige Gespür haben, sich den Menschen mit geistiger Behinderung zu nähern und teilhaben zu lassen, den Alltag zu meistern, Fähigkeiten zu fördern, Freude zu geben und Selbstvertrauen zu stärken. Ein Miteinander - auch im Team, das für jeden da ist.

Wir würden uns freuen, Sie als Technische Standortleitung (m/w/d) für unsere Hauptwerkstatt im Team der Lebenshilfe Werkstatt GmbH begrüßen zu dürfen. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Std. pro Woche) zu besetzen.

Wir bieten

  • Gehalt: Wir zahlen nach TVÖD VKA. Die Gehaltsspanne liegt je nach Qualifizierung zwischen E 11 und E 13 (4.032,38 bis 6.635,44 Euro/Monat)
  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum
  • Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • Eine Einstellung als Angestellter (m/w/d) im TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • Arbeitgeberzuschuss zum DeutschlandticketJOB
  • Jobrad
  • Großraumzulage
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten
  • Tariflicher Urlaubsanspruch + einen Tag Sonderurlaub
  • Qualifizierte Fortbildungen

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Führungstandem mit der sozialpädagogischen Standortleitung
  • Sicherstellen einer effizienten Produktionsplanungs– und Auftragsbearbeitung
  • Verantwortung für die zentrale Logistik
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und der Unternehmensleitung zur strategischen Ausrichtung des Standorts
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorschriften
  • Strategische Ausrichtung und fachliche Weiterentwicklung des technischen Bereichs mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen
  • Aufbau und Pflege von wichtigen Kundenbeziehungen sowie Maximierung der Möglichkeiten auf Folgeaufträge
  • Auftragsakquise, Machbarkeitsprüfung und Budgetverantwortung in Kooperation mit dem zentralen Vertrieb und dem Projektmanagement
  • Verantwortlich für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement des Standortes
  • Planung von Investitionen (z.B. in Ausstattung, Gebäudetechnik, Umbauten) in Abstimmung mit der Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Meister/Techniker (m/w/d) mit technischer Ausbildungsrichtung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Bewusstsein für die fachliche, sicherheitstechnische und wirtschaftliche Verantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Gesprächsführungskompetenzen, Dienstleistungsorientierung, Empathie und Offenheit
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit multipler Behinderung wünschenswert
  • Wünschenswerte Kenntnisse: Qualitätsmanagement (v.a. IATF), Lean-Projektmanagement, ERP-Systeme (v.a. Infor) und Erfahrung als interner Auditor
  • Führerschein Klasse B
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