Wir gestalten Zukunft – inklusiv.
Buchhalter (m/w/d)
Standort
München
Arbeitsbeginn
nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitsumfang
Vollzeit (39 Std./Woche)
Als Buchhalter (m/w/d) unterstützen Sie unsere Finanzabteilung. Wir suchen einen Generalisten (m/w/d), der als Teil unseres dreiköpfigen Buchhaltungsteams dazu beiträgt, den reibungslosen Ablauf unserer Buchhaltungsprozesse sicherzustellen. Wir würden uns freuen, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden/Woche) und unbefristet als Team-Mitglied in unserer Hauptwerkstatt begrüßen zu dürfen.
Wir bieten
- Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten und vielseitigem Aufgabenspektrum
- Eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
- Eine Einstellung als Angestellter (m/w/d) im TVöD-VKA E 9b
- Jahressonderzahlung
- Mobiles Arbeiten
- Großraumzulage
- DeutschlandticketJob
- Jobrad
- EGYM - Wellpass
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Vereinbarung von Familie und Beruf durch geregelte Arbeitszeiten
- Tariflicher Urlaubsanspruch + einen Tag Sonderurlaub zum Geburtstag
- Qualifizierte Fortbildungen
Ihre Aufgaben
- Mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in enger Abstimmung mit den Teamkollegen der Buchhaltung
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet, welches die Anlagenbuchhaltung, die Kreditorenbuchhaltung sowie die Debitorenbuchhaltung umfasst
- Vertretung bei der Kostenträgerabrechnung im Rahmen des Leistungsprozesses für die Menschen mit Behinderung
- Abstimmung, Klärung und Pflege der Personen- und Sachkonten
- Ansprechperson für die Bereiche in buchhalterischen Fragestellungen
- Nach fundierter Einarbeitung in die Prozesse der Finanzbuchhaltung ist die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen ein weiteres Aufgabengebiet
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit der Weiterbildung zur Bilanzbuchhaltungsfachkraft
- Optimal mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, praktische Erfahrung in Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Steuererklärungen
- Fähigkeit zur Optimierung von Abläufen und digitalen Prozessen
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und gute Problemlösungsfähigkeiten
- Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
- Fundierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere MS Excel
- Erfahrung in der Erstellung von Auswertungen wünschenswert
- Kenntnisse SWOT und Contura von Geteco von Vorteil